Einsatz vom16.11.2020

Alarmzeit: 17.58 Uhr

Einsatzdauer: 1,0 Stunden

Einsatzort: Niederneuching, Münchner Str.

Ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6, MZF

Eingesetzte Kräfte: 14 Einsatzkräfte

Beschreibung: Ein Arbeiter einer Tiefbaufirma wollte einen Großkompressor betanken. Eine auftretende Stichflamme verletzte den Arbeiter und setzte eine nahe gelegene Hecke in Brand woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Nachdem noch Gasgeruch wahrgenommen wurde, was sich später nicht bewahrheitete, wurde die Alarmstufe erhöht. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der verletzte Arbeiter wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Münchner Str. war zeitweise halbseitig gesperrt.

Sonstige Einsatzkräfte:

FF Eicherloh

FF Finsing

FF Moosinning

FF Niederneuching

KBI Erding

Polizei

Rettungsdienst

Notarzt