Einsatz vom 28.10.2016

Alarmzeit: 10.01 Uhr

Einsatzdauer: 1,0 Stunden

Einsatzort: Oberneuching, Flughafentangente Ost (FTO)

Ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6, MZF

Eingesetzte Kräfte: 8 Einsatzkräfte

Beschreibung: Auf der Flughafentangente Ost (FTO) zwischen den AS Nieder- und Oberneuching verlor der 61-jährige Fahrer eines Ford-Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben, überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen. Der zum Glück nur leicht verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigner Kraft verlassen. Er wurde jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst ins Erdinger Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Oberneuching regelte den Verkehr, band auslaufende Betriebsmittel und richtete das beschädigte Fahrzeug wieder auf. Bis zur Bergung durch ein Abschleppunternehmen war die FTO eine Stunde komplett gesperrt.

Sonstige Einsatzkräfte:

PI Erding