Einsatz vom 15.09.2019

Alarmzeit: 22.47 Uhr

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

Einsatzort: Oberneuching, Lupperger Str.

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, MZF

Eingesetzte Kräfte: 16 Einsatzkräfte

Beschreibung: Ein in der Garage abgestellter mit Grillkohle gefüllter Behälter hatte offenbar noch genügend Restwärme. Diese entzündete einen danebenstehenden Behälter mit Anzündholz. Als die Besitzer des Hauses durch den Brandgeruch aufmerksam wurden alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Besitzer das entstehende Feuer mit dem Gartenschlauch selbst gelöscht. Die Feuerwehr entfernte das Brandgut aus der Garage, führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Garage mit Hilfe einer Wärmebildkamera.  Nachrückende Feuerwehren mussten nicht mehr eingreifen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Sonstige Einsatzkräfte:

FF Markt Schwaben

FF Niederneuching

KBI Erding

Rettungsdienst

Polizei