Einsatz vom 09.08.2014

Einsatz vom 09.08.2014

Alarmzeit: 21.52 Uhr

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Einsatzort: Hinteres Finsingermoos

Ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6, MZF

Eingesetzte Kräfte: 13 Einsatzkräfte

Beschreibung: Ein als Pferdestall und Strohlager genütztes Stallgebäude stand in Vollbrand. Über die Brandursache war nichts bekannt. Das Stallgebäude brannte vollständig ab. Das angrenzende Wohnhaus konnte dank massiven Feuerwehreinsatz gerettet werden. Probleme bereiteten das eingelagerte Stroh. Immer wieder auflodernde Glutnester erschwerten die Löscharbeiten. Mit Hilfe eines Baggers wurden die Strohballen abgetragen um besser abgelöscht werden zu können. Menschen und Tiere wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Sonstige Einsatzkräfte:

FF Altenerding

FF Eichenried

FF Eicherloh

FF Finsing

FF Hochbrück

FF Ismaning

FF Niederneuching

FüGK/ÖEL Erding

Kreisbrandinspektion Erding und München

PI Erding

Rettungsdienst