Einsatz vom 13.07.2022

Alarmzeit: 19:18 Uhr

Einsatzdauer: 2 Stunden

Einsatzort: Stocker

Ausgerückte Fahrzeuge: LF8/6 43/1 und MZF 11/1

Eingesetzte Kräfte: 8 Einsatzkräfte

Beschreibung: Die ILS Erding alarmierte zu einem „Brand Landwirtschaft“. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in einer, am Wohnhaus angebauten, Garage im Vollbrand. Das Feuer ist zu diesem Zeitpunkt auch schon in den Dachstuhl übergegangen, weshalb eine Alarmstufenerhöhung auf B6 durchgegeben wurde, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Durch das schnell eingreifen den Feuerwehren konnte das Schlimmste verhindert werden und das Feuer zügig gelöscht werden. Zur Kontrolle des Dachstuhls wurde an einzelnen Stellen die Ziegel entfernt. Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Sonstige Einsatzkräfte:
Alle KBM Bereiche
FF Altenerding
Katastrophenschutz Erding UG ÖEL und ÖEL
FSZ Erding
FF Markt Schwaben
FF Fortstinning
FF Ottenhofen
FF Niederneuching
FF Moosinning
FF Hörlkofen
BRK
PI Erding